ergobag cubo – der ergonomische Schulranzen

Als hochformatiger Ranzen bietet der ergobag cubo viel Armbewegungsfreiheit. Er kombiniert aber auch die klassische Form traditioneller Schulranzen mit dem innovativen Tragesystem des beliebten ergobag-Schulrucksacks. Und die Textilien sind aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Größe: 25 x 20 x 40 cm (B/T/H)
Gewicht: ca. 1100 g
Volumen: ca. 19 Liter

  • Wasser- und schmutzabweisend
  • Leicht zu reinigen
  • Melange-Optik
  • Stufenlose Rückenlängenanpassung
  • Breite, gepolsterte Beckenflossen
  • Reflektoren rundherum
  • Individualisierbar
  • Optional: Sicherheitsflächen in 4 fluoreszierenden Farben

Die Motivwelt des ergobag CUBO

ergobag cubo: Der Schulranzen im Hochformat

Im Schulalltag kommt es darauf an, dass Bücher, Stifte und Sportsachen gut verstaut sind. Doch gleichzeitig soll der Rücken der Schulstarter möglichst wenig belastet werden. Der ergobag cubo erfüllt beide Anforderungen: Er ist der Schulranzen der nach ergonomischen Standards entworfen wurde.

Was ist der ergobag cubo?

Der ergobag cubo verbindet das Ergonomiekonzept innovativer Trecking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche leisten muss. Der cubo ist zwar ein Schulranzen jedoch er dreht aber die klassische Form um 90 Grad. So verschafft er den Schulstartern extra viel Armbewegungsfreiheit.

Der Schulranzen fasst ein Volumen von etwa 19 Litern und wiegt dabei nur rund 1100 Gramm. Durch den stabilisierenden Alu-Rahmen und eine stufenlose Rückenlängenanpassungen ist er jederzeit bequem zu tragen.

Was bietet der ergobag cubo?

Durch ergonomisch geformte Schulterträger und einen verstellbaren Brustgurt sitzt der ergobag cubo bei jedem Kind wie angegossen. Außerdem verfügt er über breite, gepolsterte Beckenflossen und ein atmungsaktives Rückenpolster. Und da wir wissen, wie sehr sich Kinder vom ersten Schultag bis zur Abschlussfeier verändern, wächst der ergobag cubo auch mit.

Die Innenaufteilung bietet viel Platz und verschiedene Organisationsmöglichkeiten. Die Büchertasche ist doppelt praktisch, weil sie die Schulbücher sicher verwahrt. Und gleichzeitig bringt sie ihr schweres Gewicht so nah wie möglich an den Rücken. Zusätzlich hat der ergobag cubo ein Deckelfach fürs Regencape und ein weiteres Fach für Kleinigkeiten im Innenraum. Dies sorgt dafür, dass das Schulzubehör aller Art sicher verstaut ist. Die geräumige Fronttasche im ergobag cubo bietet Platz für Trinkflasche und Brotdose. Dank stabiler Bodenwanne aus einem Guss steht der ergobag cubo jeder Zeit sicher – so ist er für alle Abenteuer und Mutproben gewappnet.

Natürlich ist auch für die Sichtbarkeit bei Dunkelheit gesorgt: Der ergobag cubo ist ringsum mit Reflektoren ausgestattet. Außerdem gibt es die cubo-Sicherheitssets, fluoreszierende Zip-Flächen in vier Knallfarben, die die Sichtbarkeit im Straßenverkehr noch weiter erhöhen.

Was enthält das ergobag cubo Set?

Der ergobag cubo kommt nicht allein: Im Set dabei ist ein Sportbeutel, der wie ein Rucksack getragen werden kann, sich aber auch bequem am ergobag cubo festschnallen lässt.
Für die individuelle Gestaltung des Ranzens sind vier Kletties und ein Konturklettie im Set enthalten. Dazu kommt ein Federmäppchen, das mit 22 Teilen bestens ausgestattet ist. Neben 17 Stiften sind Radiergummi, Lineal, Spitzer und Stundenplan enthalten. Schere, weitere Stifte und alles andere, das wichtig ist, landet im Schlampermäppchen – auch das ist Teil des ergobag cubo Sets.

Für wen ist der ergobag cubo geeignet?

Der ergobag cubo passt allen Schulkindern mit einer Körpergröße zwischen 1 und 1,50 Meter. Durch die spezielle Konstruktion wächst er mit und ist so ein treuer Begleiter durch die gesamte Grundschulzeit. Und er passt zu allen Schulstartern, die mit einem Handgriff ihr gesamtes Schulzubehör erreichen möchten: Denn der ergobag cubo muss nicht mit einem Tunnelzug zugezogen werden – so wird er besonders einfach geöffnet und geschlossen.

Außerdem ist der ergobag cubo perfekt für alle Kinder und Eltern, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Für die Herstellung des ergobag cubo werden Textilien verwendet, die zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Der ergobag cubo tut also nicht nur dem Kinderrücken gut – sondern auch dem Klima.